Hebammenpraxis und Geburtshaus
Hebammenpraxis und Geburtshaus

Monika Wollenberg

Geschäftsleitung

Hebamme

 

 

Mein Denken als Hebamme wurde kurz nach der Geburt meiner ersten Tochter völlig auf den Kopf gestellt, als ich von einer Kinderkrankenschwester der Wochenstation das Buch " Geburt ohne Gewalt" von Frédérick Leboyer geschenkt bekam.

 

Seit diesem Tag versuche ich mit meiner Arbeit Möglichkeiten und Räume zu schaffen, wie und wo es sein darf, dass ein Kind auf seine eigene Weise zur Welt kommen kann.

 

Dabei spielt für mich eine sehr große Rolle, wie sich die Mutter in der heutigen Zeit mit all den vielen unterschiedlichen, teils sogar gegensätzlichen Sichtweisen über Gut und Richtig auf sich, ihren Körper und ihr Kind konzentrieren kann.

 

Unabdingbar ist meiner Meinung nach, dass sich Mütter in Ruhe vorbereiten und sich damit beschäftigen dürfen, wie eine für sie und ihr Kind einzigartige Geburt möglich werden kann, losgelöst von gängigen Mode- und Angstmeinungen.

Das Geburtshaus in Landshut habe ich bewusst an dieser Stelle gegründet.

 

Eingebettet in einer sinnvollen, hochmodernen Geburtsmedizin in der Nähe und der Tradition der Landshuter Altstadt gibt es auf der Mühleninsel einen Ort, an dem entspannte, selbstbestimmte Geburten möglich sind.

Monika arbeitet mit Akupunktur, Craniosakraltherapie, Homöopathie, Naturheilkunde.

Hier finden Sie uns

Hebammenpraxis und Geburtshaus Monika Wollenberg
Äußere Parkstr. 7
84032 Altdorf

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 871 96688472 +49 871 96688472

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.