Hebammenpraxis und Geburtshaus
Hebammenpraxis und Geburtshaus

Aktuelles

 

09.08.2018

Bitte beachten: in der Woche vom 13.-17.08. ist das Büro nicht besetzt. Bitte alle Anfragen per Mail senden, damit wir keine übersehen. Während der Sprechstunden, wenn Zeit ist, wird jemand ans Telefon gehen.

Alle Sprechstunden finden statt.

Natürlich gilt bei dringenden Anliegen weiterhin die Handynummer!

 

23.07.2018

Ab Oktober bekommen wir Unterstützung von einer neuen Kollegin. Wir freuen uns schon sehr auf sie, und können daher noch Nachsorgen mit Termin im Oktober annehmen.

 

11.07.2018

Die Sommerferien nähern sich mit großen Schritten!

 

Unser Team ist aber auch in den Ferien für Euch da! Alle Sprechstunden und Kurse fingen wie geplant statt.

 

Im Büro kann es allerdings zu längeren Antwortzeiten bei Anfragen und Mails kommen. Bitte Kursanfragen trotzdem an das Büro senden oder in den Praxissprechstunden ansprechen!

 

24.05.2018

Am kommenden Dienstag, den 29.05. finden wegen Urlaubs die Rübi-Kurse nur abends statt. Wer von den Vormittags-Kursen mag, darf gerne zu der entsprechenden Abendstunde kommen!

 

24.05.2018

Am 25.05.2018 tritt das neue Datenschutzgesetz in Kraft. Auch für uns bedeutet dies mehr Papierkram. Wir bitten Euch um Verständnis, wenn nun bei Anmeldung und später noch mehr unterschrieben werden muss. Wenn Fragen aufkommen, bitte gerne an das Büro wenden.

 

25.04.2018

Am 02. Mai beginnt die wöchentliche Babysprechstunde mit Hebammenbegleitung!

Monika und Jasmin freuen sich auf Euch!

 

25.04.2018

Am Dienstag, den 01. Mai findet die Sprechstunde im Geburtshaus trotz Feiertag statt!

 

29.03.2018

Unser großes Hnweisschild ist da! Ab sofort finden Sie die Einfahrt zu unserer Praxis leichter: Von Landshut kommend sieht man nun schon von Weitem unsere Einfahrt!

 

27.03.2018

Wir sind auch in den Osterferien zu den Kursen und Sprechstunden für Sie da! (Außer Feiertag am Freitag)

 

22.03.2018

An Ostermontag, den 02.04. findet der Infoabend im Geburtshaus trotz Feiertag statt!

 

20.03.2018

Vorankündigung:

Ab Mai wird es bei uns in der Praxis in Altdorf mittwochs vormittags eine wöchentliche Babysprechstunde geben. Es wird immer eine Hebamme anwesend sein. Die Sprechstunde ist gedacht für Fragen bezüglich der Ernährung und Entwicklung der Babys (Untersuchen, Wiegen, Stillen, Beikost,...) und, ganz wichtig zum Austausch unter den Mamis. Einfach einen Tee trinken und ratschen...

Einmal monatlich wird auch eine Apothekerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie als Beraterin da sein.

Zusätzlich laden wir einmal monatlich unsere Schwangeren zum gemeinsamen Austausch mit den Müttern ein.

 

28.02.2018

Nach unserer gestrigen Fortbildung zu unserem neuen Therapielaser kann er nun endlich auch genutzt werden.

Mögliche Anwendungsgebiete sind zum Beispiel Schmerzlinderung und Beschleunigung der Wundheilung (speziell auch bei Narben).

Die Behandlung ist völlig schmerzfrei und für unsere Patientinnen ohne Zuzahlung.

 

21.02.2018

Unser neuer größerer Kursraum kann schon für Kurse genutzt werden. Es gibt endlich mehr Platz! Zwar ist noch nicht alles fertig, aber es wird!

 

06.02.2018

Die Rückbildungskurse am Dienstag morgen, den 13.2. entfallen wegen Fasching!!

Abends finden die Kurse wie gewohnt statt!

 

24.01.2018

Die Hebamme Jasmin Stens wird ab sofort bei uns in der Praxis mitarbeiten. Sie übernimmt vorerst die Rückbildungskurse dienstags Abends und ist bei den Sprechstunden freitags da.

Herzlich willkommen, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Hier finden Sie uns

Hebammenpraxis und Geburtshaus Monika Wollenberg
Äußere Parkstr. 7

(Gebäude-Rückseite)
84032 Altdorf

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 871 96688472 +49 871 96688472

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.